Fantasy-Lesung mit Susanne Willeke

Ein finsterer Engel, ein einsames Mädchen, eine junge Dämonin und eine Welt im Wandel. Eine Schicksalsgemeinschaft ist auf der Suche nach Wahrheit und Recht. Doch der Krieg eilt ihnen voraus und die Vergangenheit heftet sich an ihre Fersen...

Susanne Willeke wurde in Ludwigsburg geboren und ist nahe der deutsch-österreichischen Grenze aufgewachsen. Schon als Kind hatte sie eine enge Verbindung zur Natur und bis heute ist sie im Sommer zu Fuß oder mit dem Kajak, im Winter auf Skiern draußen unterwegs. Inspiriert von Tolkien, Astrid Lindgren und anderen strich sie dort durch die Wälder und suchte nach Trollen und Elben. Diese Streifzüge inspirierten sie schon in der Grundschule zu ersten Geschichten und Gedichten. Auch der Erstentwurf zu "Samuel - Ein Weg durch Licht und Schatten" entstand in den Ästen einer Buche am See.Nach dem Gymnasium begann Susanne Willeke ein Studium der Germanistik und der Nordischen Philologie in Erlangen. Dabei hat sie ihre große Faszination für Skandinavien entdeckt. So ist es nicht verwunderlich, dass sich im vorliegenden Buch auch Spuren der nordischen Kultur wiederfinden.

Freuen Sie sich auf einen besonderen Fantasy-Abend und wir freuen uns auf Sie.

09.11.2018 - 19:30 bis 20:30
Voglbuch Buchhandlung - Karolinenplatz 10 - 83109 Großkarolinenfeld
Eintritt frei
Willeke, Susanne
novum Verlag
ISBN/EAN: 9783958406131
18,90 €